Styling plus Fotoshooting II

» Galerien » Portraits »

Wieder ist es so weit: Unsere Styling- + Fotoshooting-Aktion in Zusammenarbeit mit Anja Becker, Chefin in ihrer In Balance Kosmetik- und Wellness-Lounge, steht zum dritten Mal auf dem Plan. Nach den beiden erfolgreichen Aktionstagen im Vorjahr geht es in die nächste Runde. Fünf Mädels haben sich angekündigt, um toll gestylt zu werden und anschließend mit uns beiden Portraitfotos zu zaubern. Wir sind gespannt, wer diesmal alles dabei sein wird und freuen uns sehr auf die netten Begegnungen.

Anja empfängt uns herzlich in ihrer liebevoll vorbereiteten Lounge und wir wissen, es wird wieder ein fantastischer Tag werden! Die erste Kundin kommt leicht aufgeregt und gut gelaunt an und nach einem Pläuschen geht es gleich los. Während Anja nach ihren Wünschen und Vorstellungen fragt und mit der Beratung startet, verziehen wir uns in den Nebenraum und richten unser Studio ein.

Wir haben verschiedene Hintergründe für die Portraitfotos im Studio-Look dabei – klassisch Weiß und Schwarz sowie einen zarten Vanilleton und ein kräftigeres Dunkelbraun. Je nach dem, wie die Mädels geschminkt und angezogen sind, suchen wir das raus, was am besten zu ihnen passt und wo sie am besten zur Geltung kommen. Die Studioaufnahmen nutzen wir wieder, um einige wenige grundsätzliche Dinge für das Fotoshooting und für gelungene Bilder zu erklären und mit lockeren Gesprächen nebenbei das Eis zu brechen. Das klappt bei allen auf Anhieb und ruckzuck haben alle ihre Scheu vor der Kamera verloren.

Nach dem Aufwärm-Part, bei dem bereits ausdrucksstarke Portraits entstehen, gehen wir mit den Mädels raus. Diesmal haben wir uns auch eine neue Location ausgeguckt, zu der wir mit einer Kundin fahren, die ein absoluter Naturmensch ist und sich draußen am wohlsten fühlt – so wie wir beide im Prinzip auch. Alles ist perfekt. Der Tag ist traumhaft, die Kulisse ist fantastisch und wir nutzen die Farben, die die Natur uns schenkt, für stimmungsvolle Bilder. Auch wenn wir voll und ganz in unserem Element sind und noch ewig so weitermachen könnten, geht es irgendwann mit vielen Bildern im Kasten zurück zu Anjas Lounge, denn es warten noch mehr liebe Menschen darauf, mit uns loszuziehen.

Marina und Jörg, Portrait-Fotografen aus Gießen: authentische Portraitfotos

Portrait-Fotograf Gießen: natürliche Portraitfotos

Marina und Jörg, Portrait-Fotografen aus Gießen: authentische Portraitfotos

Portrait-Fotograf Gießen: Outdoor-Fotoshooting

Portrait-Fotograf Gießen: Outdoor-Portraitfoto

Portrait-Fotograf Gießen: Outdoor-Fotoshooting

Fotograf Gießen: Outdoor Fotoshooting

Portrait-Fotoshooting Gießen

Portrait-Fotograf Gießen: Portraitfoto aus einem Outdoor-Fotoshooting

Jedes einzelne Fotoshooting ist anders und es entstehen jeweils einzigartige Portraits. Uns macht es unglaublich viel Spaß, etwas aus den Menschen herauszukitzeln und die Persönlichkeit zum Vorschein zu bringen. Wenn sich jemand vor unserer Kamera öffnet und uns aus dem Innersten heraus anstrahlt, sind wir überglücklich. Die Grundvoraussetzung dafür, dass das überhaupt möglich werden kann, ist der Wohlfühlfaktor, der bei uns immer an allererster Stelle steht – in der Portraitfotografie ebenso wie in unseren Missionen als Hochzeitsfotografen und Familienfotografen. Die Menschen vor unserer Kamera sollen sich wohlfühlen, wir wollen uns wohlfühlen, es soll ein schönes gemeinsames Erlebnis sein.

Portraitfotografie Fotograf Gießen - Outdoor-Fotoshooting

Portraitfotografie Gießen: Aktion Styling plus Fotoshooting

Portrait-Fotograf Gießen: Aktion Styling plus Fotoshooting

Portrait-Fotograf Gießen: Portraitfoto aus einem Outdoor-Fotoshooting

Portrait-Fotograf Gießen: Outdoor Fotoshooting

Portrait-Fotoshooting Gießen

Fotograf Gießen: Portraitfoto

Portrait-Fotoshooting Gießen

Portraitfotografie Gießen: Aktion Styling plus Fotoshooting

Portrait-Fotograf Gießen: Aktion Styling plus Fotoshooting

Portrait-Fotoshooting Gießen - Outdoor

Portraitfotografie - Fotograf Gießen: Aktion Styling plus Fotoshooting

Die durch und durch positiven Rückmeldungen nach den Fotosessions, die strahlenden Gesichter und dass wir zum Abschied feste gedrückt werden, das alles bedeutet uns sehr viel.

Gemeinsam mit Anja lassen wir den Abend ausklingen, stoßen auf unseren erfolgreichen Tag an und spinnen schon weitere Pläne.

Dankeschön, liebe Anja, für unsere herzliche Zusammenarbeit! Dankeschön an euch Mädels dafür, dass ihr dabei ward! Es war ein supertoller Tag mit euch allen! Und nicht zuletzt ein Dankeschön dafür, dass wir eine Auswahl von all den wundervollen Portraitfotos zeigen dürfen!

Alles Liebe euch allen,

euer Fotografen-Paar und eure Portraitfotografen aus Gießen, Marina & Jörg