Neugeborenenfotos in Zeiten von Corona? Babyfotos trotz Corona / Covid-19? Und was ist mit Familienfotos?

Ansage an Corona von uns als Familienfotografen im Raum Marburg und Gießen

Corona, du Killer, wir als Familienfotografen im Raum Marburg und Gießen lassen nicht zu, dass du alles killst, was uns lieb und teuer ist, dass deinetwegen eine Generation ohne professionelle Neugeborenenfotos und Babyfotos aufwächst, dass deinetwegen Lücken in den Alben mit den Familienfotos entstehen – nein, im Gegenteil: Wir feiern das unglaubliche Geschenk Leben mit all seinen Facetten, füllen Foto-Schatzkisten und schaffen somit wertvolle Erinnerungen, auch oder gerade jetzt. Nur damit du Bescheid weißt, Corona…

Neugeborenenfotos, Babyfotos und Familienfotos – wertvolle Erinnerungen

Damit ist bereits eines vorweggenommen: Ja, Neugeborenenfotos, Babyfotos und Familienfotos können auch jetzt entstehen. Sie können nicht nur, sie sollten es sogar, wie wir finden. Die wunderbaren Dinge, die sich ja trotz Corona ereignen, festzuhalten und zu verewigen, liegt uns am Herzen. Gerade in so einer außergewöhnlichen, irgendwie seltsamen Zeit sind Erinnerungen an die wichtigen Schritte und besonderen Momente im Leben doch von großer Bedeutung. Für einen selbst. Um sie zu teilen und andere so am eigenen Glück teilhaben zu lassen. Um gleichzeitig anderen eine Freude damit zu machen.

Unser aktuelles Angebot als Familienfotografen im Raum Marburg und Gießen

Mit dem nötigen Respekt vor dem Corona-Virus und Covid-19 und unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen schaffen wir als eure Familienfotografen im Raum Marburg und Gießen also wieder und weiterhin Erinnerungen für euch, denn wunderbare Momente für immer festzuhalten, das ist unsere Leidenschaft, dafür und davon leben wir als Fotografenpaar. Mit unserem mobilen Konzept kommen wir als eure Familienfotografen nach wie vor immer dorthin, wo ihr euch am wohlsten fühlt oder wo ihr euch gerne zusammen aufhaltet und Zeit miteinander verbringt. Der Wohlfühlfaktor spielt bei uns überhaupt immer eine sehr große Rolle. Ihr sollt euch miteinander vor unseren Kameras und die ganze Zeit über mit uns beiden wohlfühlen. In welcher Form auch immer wir zum Fotografieren zusammenkommen, wir garantieren euch ein schönes gemeinsames Erlebnis mit gaaanz viel Spaß. Gute Laune ist bei uns immer ausreichend mit im Gepäck und ein lockerer Umgang miteinander und auch mal ein bisschen Quatschmachen gehören für uns dazu wie unsere Kameras. Ganz entspannt nehmen wir eure zeitlosen professionellen Neugeborenenfotos, eure bezaubernden Babyfotos oder eure natürlichen, lebendigen Familienfotos auf.

Zeitlose professionelle Neugeborenenfotos – Neugeborenenreportage / Homestory

Was die Neugeborenenfotos betrifft, bieten wir aktuell ausschließlich Neugeboreneneportagen / Homestorys an. Bei euch zu Hause entstehen natürliche, zauberhafte, zeitlose Bilder von eurem kleinen Wunder und euch als Familie. Ihr und euer Miteinander, eure Liebe füreinander, die kleinen zärtlichen Gesten, die verliebten Blicke, das Staunen in den Augen, das warme Willkommensgefühl für euren Nachwuchs, die Reaktionen der Geschwisterkinder und auch eurer Haustiere, wenn vorhanden – all das, was euch als Familie ausmacht und was wirklich zählt, steht voll und ganz im Mittelpunkt. Natürlich machen wir auch Portraits von eurem kleinen großen Schatz, doch eben ganz ohne ihn oder sie anfassen zu müssen. Mit dem nötigen Abstand können wir seine oder ihre Winzigkeit und Niedlichkeit konservieren und insgesamt euer frisches Familienglück einfangen, ganz ungestellt und ohne Inszenierungen. Ihr dürft so sein, wie ihr seid, denn genau so seid ihr perfekt. Es geht um euch und eure individuelle Geschichte, die wir für euch erzählen wollen. Mit dem Schatz an Bildern, den ihr schließlich in euren Händen haltet, könnt ihr immer wieder nacherleben, wie es sich angefühlt hat, als euer Nachwuchs euer Leben auf den Kopf gestellt hat. Und wie wertvoll wird dieser Bilderschatz erst später für euren Nachwuchs selbst sein! Diese wunderbaren Neugeborenenfotos werden ihm oder ihr zeigen und spüren lassen, von wie viel Liebe und Bewunderung und Aufregung (im positiven Sinne natürlich) der Start ins Leben in eurer einzigartigen Familie umhüllt war. Seid ihr neugierig auf eine Neugeborenenreportage? Na dann besucht doch einfach die beiden Familien hier und überzeugt euch von diesen besonderen Neugeborenenfotos:

Optionen für bezaubernde Babyfotos

Euer Baby ist schon älter und ihr wollt nach den Neugeborenenfotos wieder bezaubernde Babyfotos haben oder überhaupt endlich mal Bilder von euch und eurem Baby machen lassen? Na klar, unbedingt!

Hier eignet sich eine Familienreportage oder Homestory bei euch zu Hause, die analog zur Neugeborenenreportage euer buntes Leben und euer Miteinander, alles, was euch ausmacht und was für euch Bedeutung hat, in Bildern greifbar macht. In Bildern, die genauso einzigartig sind, wie ihr es selbst seid. Was ein kleines Kerlchen so den ganzen Tag treibt und wie wir das einfangen, könnt ihr hier in unseren Beispielgalerien entdecken:

Als Alternative, wenn ihr euch eher etwas inszenierte und dabei dennoch natürliche Fotos wünscht, bieten wir euch die Option eines Familien-Fotoshootings mit dem Fokus auf eurem Baby an einem schönen Ort draußen, gerne eurem Lieblingsort, an. Interessiert? Schaut mal hier, wie so etwas aussehen kann:

Optionen für eure einzigartigen Familienfotos

Wie ihr euch nun sicher denken könnt, gilt für Familienfotos das Gleiche: unbedingt machen lassen!

Hier empfehlen wir ebenso eine Familienreportage, die einen Tag in eurem Leben oder zumindest einen Teil davon porträtiert und in einen Erinnerungsschatz für euch verwandelt. Für eine solche Homestory kommen wir eben entweder zu euch nach Hause oder aber wir begleiten euch zum Beispiel bei einem gemeinsamen Spaziergang mit den am Wegrand lauernden kleinen Abenteuern. Was auch immer ihr zusammen vorhabt, wir sind dabei – unter Berücksichtigung dessen, was in der derzeitigen Situation möglich ist. Kommt mal mit zu einer unserer Kunden-Familien und erlebt ein Kapitel ihrer individuellen Geschichte mit:

Neben der Familienreportage ist ein Familien-Fotoshooting outdoor wieder die Option, die wir als Alternative anbieten. Beispiele für professionelle Familienfotos, die an eurem Lieblingsort entstehen können, findet ihr hier (natürlich auch mit erwachsenen Kindern möglich, prinzipiell auch mit Oma und Opa zusammen, doch momentan eben nur, wenn ihr sowieso in einem Haushalt lebt):

Outdoor-Fotoshootings generell möglich, also auch Daumen hoch für Babybauchbilder!

Im ganzen Familienfotografie-Zyklus müssen auf jeden Fall noch die Babybauchbilder erwähnt werden. Deinen kugelrunden Bauch rücken wir liebend gerne ins richtige Licht. Das Warten auf das kleine Wunder verdient es genau wie alle wichtigen Schritte und Ereignisse und besonderen Momente in eurer Familiengeschichte, verewigt zu werden. Der werdende Papa darf oder soll natürlich gerne dabei sein und wenn es schon Geschwisterkinder gibt, dann diese selbstverständlich ebenso. Das Kapitel Schwangerschaft ist für alle in der Familie von Bedeutung und somit dürfen auch alle die Babybauchbilder bereichern und mit Leben füllen.

Schließlich bleibt zu erwähnen, dass Outdoor-Fotoshootings in der aktuellen Lage generell möglich sind (derzeit lediglich mit der kleinen Einschränkung, dass alle Personen aus einem Haushalt stammen).

Also können wir uns auch für eine Einzelsession mit dir an deinem Lieblingsort treffen und tolle, ausdrucksstarke Portraits von dir erstellen – für dich selbst, als deine professionellen Profilbilder oder als Geschenkidee für einen besonderen Menschen in deinem Leben. Oder der besondere Mensch kommt einfach mit und wir halten eure Liebe bei einem Paar-Fotoshooting fest. Wie gesagt: Bei Outdoor-Fotoshootings ist vieles möglich.

Macht dem Corona-Virus ebenfalls eine Ansage und lasst uns – ganz „coronakonform“ natürlich – Erinnerungen schaffen!

Und, seid ihr dabei, Corona die Stirn zu bieten und trotzdem oder gerade deswegen eure besonderen Momente zu bleibenden, greifbaren Erinnerungen in Form von professionellen Bildern zu machen? Wie gesagt: mit dem nötigen Respekt und unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen. Bei den beschriebenen Optionen für Neugeborenenfotos, Babyfotos, Familienfotos wie auch bei allen Outdoor-Fotoshootings (mit euch aus einem Haushalt – wir wissen, wir wiederholen uns…) können wir den empfohlenen Mindestabstand einhalten und wenn wir zu euch nach Hause kommen, werden wir auch eine Mund-Nasen-Maske tragen. Eure Sicherheit hat oberste Priorität, keine Frage. Ordentliche Händehygiene war für uns ohnehin schon immer selbstverständlich. Das Einzige, was für uns noch ganz anders und ungewohnt ist: Wir können keine Hände schütteln, geschweige denn jemanden umarmen. Wirklich sehr schade. Doch dafür schenken wir euch allen zur Begrüßung ein ganz besonders großes, von Herzen kommendes Lächeln, versprochen!

Wir sind also bereit. Ihr auch? Dann steht dem Erzählen eurer Geschichte doch nichts mehr im Wege. Lasst uns das Abenteuer Familienleben gemeinsam feiern (wie gesagt: unter Einhaltung… – ihr wisst… ) und ihm ein Denkmal setzen! Meldet euch gleich bei uns!

Passt auf euch auf, bleibt gesund und bis bald – wir freuen uns auf euch und eure Geschichte!

Herzliche Grüße,
eure Familienfotografen im Raum Marburg und Gießen und eure Geschichtenerzähler,
Marina & Jörg