Marina und Joerg - Hochzeitsfotografie, Familienfotografie und Neugeborenenfotografie Giessen
Marina und Joerg - Hochzeitsfotografie, Familienfotografie und Neugeborenenfotografie Giessen

Marina & Jörg – über uns

Über uns – so ticken wir Wir, Marina & Jörg, sind ein Fotografen-Paar mit Herz und Seele. Als Hochzeitsfotografen und Familienfotografen aus Gladenbach sind wir für euch im Raum Marburg / Gießen aktiv, für Hochzeitsreportagen und Familienreportagen sind wir auch hessen- und deutschlandweit unterwegs.
In Gladenbach haben wir nun unseren neuen Lebensmittelpunkt gefunden und genießen das Leben mitten im Grünen. Vorher haben wir ein Jahrzehnt lang in Gießen gewohnt und sind mit der Stadt und all den Locations zum Heiraten und Fotografieren dort und rundherum bestens vertraut. Und das Jahrzehnt davor wiederum haben wir in unserer Herzensheimat Marburg verbracht und das wunderschöne Städtchen mit all seinen bezaubernden Gässchen und ellenlangen Treppen und dem Schloss, das über allem thront, für uns und mit unseren Paaren und Familien zusammen erobert.
Klingt fast nach einer unendlichen Geschichte und einem „alten Ehepaar“ – und tatsächlich gehen wir schon mehr als die Hälfte unserer Lebenszeit gemeinsam durchs Leben, teilen viele Vorlieben, Leidenschaften und Träume und ergänzen uns auf wunderbare Art und Weise. Mit wie auch ohne Kamera in der Hand.

Ein dreifaches Ja!

Bei unserer Hochzeit haben wir unsere Liebe mit all unseren Freunden und unseren Familien gefeiert und etwas so Wunderschönes, Bewegendes, Überwältigendes erlebt, dass man es kaum in Worte fassen kann. Wir haben nicht nur damals zueinander Ja! gesagt, sondern wir sagen immer wieder, jeden Tag aufs Neue Ja! – zu uns, zu anderen Menschen, zum Leben.

Wir sind bekennende Optimisten

Aus Zitronen, die uns das Leben gibt, machen wir Limonade. Mit Holundersirup – hmmm! Oder wir kochen unser legendäres Gemüse-Curry, das wir mit der Zitronenschale verfeinern und mit etwas Säure abrunden – immer wieder ein Genuss! Und, ja, wir gehören auch zu den Menschen, für die es kein schlechtes Wetter gibt. Unverbesserliche und unverwüstliche Optimisten, könnte man sagen.

Liebesgeschichten sind die schönsten Geschichten

Das Leben so zu nehmen, wie es kommt, und aus allem das Beste zu machen, ist unser Motto. Gleichzeitig haben wir einen Hang zu Geschichten voller Freude, Glück und Liebe. Liebesgeschichten sind in unseren Augen einfach die schönsten, die das Leben zu schreiben vermag. Es erfüllt uns, sie – mit dem Herzen und unseren Kameras – hautnah miterleben zu dürfen.

Was gibt es Großartigeres, als ein Brautpaar am Tag der Tage begleiten zu dürfen oder den Zauber des Anfangs, den ein Neugeborenes so perfekt verkörpert, einfangen und die zarten und doch so starken neuen Familienbande abbilden zu können?

Wir lieben es, Menschen und Szenen abzulichten, um einzigartige Momente zu konservieren und Erinnerungen lebendig zu halten.

Wir lieben es, in Emotionen einzutauchen und Beziehungen in Bildern darzustellen.

Wir lieben es, Geschichten zu erzählen.

Eure. Für euch und für die Ewigkeit.

Unterwegs sein

Wenn wir nicht als Fotografen und Geschichtenerzähler unterwegs sind, sind wir gern auf andere Art und Weise unterwegs:

Am liebsten auf unserem Rad, einem Stufentandem, was für uns – gleich nach der Fotografie – die zweitbeste Erfindung seit der Schokolade ist! Oder zu Fuß mit unseren Rucksäcken. Wir mögen das langsame Reisen in eher einsamen Gegenden, wo wir einzigartige Naturerlebnisse sammeln und auftanken können. Auch in unseren Flitterwochen sind wir schwer bepackt durch unbesiedelte Gegenden in Schottland gestiefelt und haben unser Zelt aufgestellt, wo immer es uns gefallen hat.

Klingt etwas unkonventionell und „grün“? Stimmt, sind wir auch ein bisschen. Doch keine Angst, weder das eine noch das andere ist ansteckend!

Marina und Joerg - Hochzeitsfotografie, Familienfotografie und Neugeborenenfotografie Giessen

Bewusst leben – ein Ja! zum Leben

Wir versuchen schlicht und ergreifend, bewusst zu leben und unseren Weg zu gehen. Und so wie es für uns selbstverständlich ist, allen Menschen, so wie sie sind, mit Respekt zu begegnen, so wollen wir auch alle anderen Lebewesen und die Umwelt respektvoll behandeln. Ein Ja! zum Leben mit all seinen Facetten eben.

Das Leben genießen

Wir genießen das Leben, sind Genussmenschen. Einen Sonnenuntergang, der die fantastischsten Farbverläufe auf den Himmel zeichnet, wissen wir ebenso zu schätzen wie ein schönes Musikstück, ein gutes Buch, Tanzen und die Welt der kulinarischen Genüsse. Gespräche mit Freunden sind für uns das Salz in der Suppe und kleine, oft unverhoffte Begegnungen, sei es ein netter Plausch in unserem Lieblingsladen, sei es das Lächeln eines Fremden auf der Straße, versüßen uns den Alltag.

So viel zu uns persönlich. Und jetzt seid ihr dran!

Schreibt uns oder ruft uns einfach an, um ein Treffen mit uns zu vereinbaren!

Wir freuen uns auf euch!

Marina und Joerg - Hochzeitsfotografie, Familienfotografie und Neugeborenenfotografie Giessen Paarportraits: Christina + Eddy Grjasin