Babybauch-Fotoshooting entspannt zu Hause in Wetzlar

» Galerien » Neugeborene & Familie » Babybauchbilder »

Als Familienfotografen aus Gießen sind wir wieder mal für ein Babybauch-Fotoshooting in der Nachbarstadt Wetzlar gebucht. Unserem ursprünglichen Plan, die Babybauchbilder draußen in der Natur aufzunehmen, macht das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Doch davon lassen wir uns überhaupt nicht aus dem Konzept bringen und schmieden Plan B. In Absprache mit dem werdenden Elternpaar verschieben wir nicht den Termin, sondern verlegen die Location, und zwar in die eigenen vier Wände des Paars. Ganz familiär, ganz gemütlich, ganz entspannt.

„Das Wohnzimmer eignet sich perfekt. Die Ecke mit der Couch ist super. Und hier den Esstisch etwas weggeschoben und dann so und so…“, „Hier an dieser Stelle und dort drüben könnten wir dies und das machen…“, „Schau mal, das Fleckchen hier wäre passend für eine Aufnahme in dem und dem Stil…“ So ungefähr läuft der Austausch zwischen uns beiden ab, als wir die Möglichkeiten in der Wohnung ausloten. Unsere Blicke wandern umher, die Gehirne rattern und vor dem inneren Auge entstehen bereits die ersten Bilder.

Kennt ihr noch das Gefühl, wenn man als Kind eine Wundertüte in der Hand hatte? Das Knistern des Papiers. Der Versuch, den Inhalt zu erfühlen. Ein fachmännisches Schütteln und Lauschen. Die über allem stehende spannende Frage, was da wohl drin sein wird. Und schließlich und endlich das Öffnen, das – je nach Temperament – entweder ein wildes Aufreißen und Herausschütten war oder genüsslich, Teil für Teil hervorholend zelebriert wurde.

Genauso fühlt es sich für uns an, wenn wir das Zuhause unserer Familien betreten. Wir sind gespannt, welche Gegebenheiten wir vorfinden werden und was wir daraus hervorholen können. Dank unseres Know-hows und unserer Erfahrung verwandeln sich ganz normale Wohnungen schon in unseren Köpfen in wundervolle Fotokulissen mit für die Familien einzigartigem Charakter. Ihre vertraute Umgebung, ihr Wohlfühlort – beste Voraussetzungen für stimmungsvolle, stimmige Bilder.

Gemeinsam mit unserem heutigen Paar machen wir also einen Fotostreifzug durch ihr kleines Reich.

Schwangerschaftsfotografie Gießen: natürliche Babybauchbilder
Marina & Jörg, Familienfotografie Gießen: Für ein Fotoshooting in der Schwangerschaft kommen wir ganz bequem zu euch nach Hause
Schwangerschaftsfoto entstanden bei einem Babybauch-Fotoshooting in Wetzlar
Schwangerschaftsfotografie Gießen: natürliche Babybauchbilder
professionelles Babybauch-Fotoshooting bei Gießen - Familienfotografie Gießen
Babybauch-Shooting in Wetzlar: natürliche Babybauchbilder bei euch zu Hause
natürliche Fotos der Schwangerschaft - Babybauch-Shooting in Wetzlar
Familienfotografie Wetzlar: Babybauchbild
Babybauch-Fotoshooting zu Hause bei einer Familie bei Gießen
Babybauchbilder - Babybauch-Fotoshooting in Wetzlar
Babybauchbild - Fotoshooting bei Gießen
Babybauchbild - Fotoshooting in Wetzlar
Babybauch-Fotoshooting zu Hause bei einer Familie in Wetzlar
Familienfotografen Marina & Jörg: Babybauch-Shooting bei Gießen - Babybauchbilder professionell und bequem zu Hause machen lassen
Schwangerschaftsfoto entstanden bei einem Babybauch-Shooting bei Wetzlar
Familienfotografie Gießen - professionelle Babybauchbilder zu Hause machen lassen
Familienfotografie Wetzlar - professionelle Babybauchbilder zu Hause machen lassen
Babybauch-Shooting in Wetzlar - Babybauchbilder professionell und bequem zu Hause machen lassen
professionelles Babybauch-Shooting zuhause bei einer Familie in Wetzlar - Marina & Jörg, Familienfotografen aus Gießen
professionelles Babybauch-Shooting zuhause bei einer Familie bei Gießen - Familienfotografie Gießen
Schließlich und endlich wagen wir uns noch gemeinsam in den Nieselregen hinaus. Schon beim Ankommen hatten wir eine tolle Stelle im Innenhof neben den Parkplätzen entdeckt und während des Fotoshootings ist daraus eine Idee entstanden, die wir zum Abschluss gerne noch umsetzen möchten.

Marina & Jörg, Familienfotografie Gießen: moderne Babybauchbilder bei einem Fotoshooting in der Schwangerschaft
Babybauch-Fotoshooting - Familienfotografie Gießen

Nach der Bildübergabe später sagen uns die beiden, dass sie niemals gedacht hätten, dass das alles so möglich sei. Und ihr Satz, dass die Babybauchbilder für sie eine noch größere Bedeutung hätten, weil sie eben in ihrem eigenen Zuhause entstanden seien, ist für uns eine wunderbare Bestätigung für unser mobiles Konzept als Familienfotografen. Wir kommen eben immer zu den Menschen, in ihr Zuhause oder an ihren Lieblingsort, wo sie sich einfach am wohlsten fühlen.

Ihr Lieben, wir freuen uns, dass ihr euch auf alles eingelassen habt und voll und ganz dabei ward. Herzlichen Dank für euer Vertrauen und den schönen gemeinsamen Nachmittag und alles Gute und Liebe für eure kleine wachsende Familie!

Eure Familienfotografen aus Gießen, Marina & Jörg